Freitag, 24. April 2009

Die Moderne und ihre Tücken...

... so oder so ähnlich...

Hilfe! Ich habe von meinem absoluten liebsten und aufmerksamsten Freund eine neue Nähmaschine bekommen... Zudem eine die auch sticken kann... jaja! bis hierhin alles ganz toll, dafür liebe ich ihn ja auch so sehr, denn ich hätte mir dieses "Monstrum" niemals leisten können!
Aaaaaber, aufgemerkt! Ich hatte vorher ein olles Teil, das seine besten Jahre schon hinter sich hat. Andauernd riss der Faden und besonders viele Stiche gab es auch nicht zur Auswahl...

Aber es war meine und sie hat mir treue Dienste geleistet! Außerdem hat sie natürlich nicht so einen High-Tech Monitor, der andauernd Fehlermeldungen von sich geben kann. Sie ist halt nicht so redseelig wie die neumodischen Dinger...

Ihr merkt schon, bis jetzt sind meine neue Näh- und Stickmaschine und ich noch nicht die allerbesten Freunde, aber wer weiß... Ich halte Euch auf dem laufenden ;o)

Dafür habe ich dann lieber ein paar neue Dinge hergestellt, bei denen es keiner Nähmaschine bedarf, sondern nur meiner Fingerfertigkeit... *grins*Zu allem Übel, will meine Kamera, zur Zeit nicht so wie ich will und so kann ich Euch meine Flohmarktfunde vom Wochenende gar nicht präsentieren...

Also Liebling, wenn Du das hier liest.... *räusper*... aber das nur am Rande... ;o)

So, jetzt muss ich mal nachschauen, wo am Wochenende Flohmarkt ist, denn das Wetter soll fantastisch werden, also Ihr Lieben, wenn Ihr Flohmärkte genauso sehr liebt wie ich, tut es mir doch gleich! :o)
Liebe Grüße, Katja ♥

Kommentare:

  1. Ja Katja,
    bis frau sich mit einem neunen Maschinchen angefreundet hat, das dauert.
    Aber später willst Du sie nicht mehr missen.

    Schöne Sachen hast Du wieder gemacht.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  2. Katja,

    scroll mal bei uns im Blog runter. Auf der rechten Seite kommt dann lille stofhus on Tour. Da siehst Du, wo wir sind.

    Und wann macht ihr wieder einen Markt. Bei Deiner Mumm oder woanders?

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, Du Glückspilz :-)
    Eine Maschine sie sticken kann?
    Ich bin ja ehrlich, bis jetzt habe ich mich an diese hochtechnischen Dinger auch nicht rangewagt.... Du wirst das Monstrum bezwingen, da bin ich mir sicher!
    So, nun gehts los nach HB...
    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo katja,

    tja...was soll ich dazu sagen. Bin ja schon froh, wenn ich einen Faden durch 'nen Knopf gezogen bekomme..*lach*
    Obwohl ich nähen absolut toll finde...was man dann alles selber machen kann..Hammmer ;o)
    Ich seh' das ja immer an Deinen schönen Sachen..
    aber wohl nicht mehr in diesem Leben ;o)
    wünsche dir ein tolles und beutevolles wochenende ;o)
    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  5. Hi Katja,

    ja, ja, die liebe Nähma....bin gespannt, wie eure Lovestory weiter geht ;O) !
    Sind das ANstecknadeln , die genäht hast? Die sind ja zauberhaft!!

    Ein erfolgreiches Stöbern wünsche ich dir am WE!

    Neike

    PS: Für Shoppingtipps in Kopenhagen bin ich natürlich dankbar, komme gerne darauf zurück !

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Katja,
    ihr werdet sicher noch Freunde, das Maschinchen und Du! Woher bekommst Du eigentlich immer diese tollen Bildchen, die Du auf Deine nähst? Die sind so schön. Ich wünsche Dir viel Spaß und Kaufrausch auf dem Flohmarkt. Ich werde die nächsten zwei Tage drinnen verbringen müssen, denn wir haben einen Gospel-Workshop vom Chor. Aber das wird sicher trotzdem schön! Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja einen ganz einen Braven, mein lieber Herr Schwan!!
    Kopf hoch, liebe Katja - ihr beide werdet Euch schon noch super verstehen, nach einer gewissen Beschnüffelzeit, da habe ich vollstes Vertrauen in Dich!!!
    Ein super schönes Wochenende und ganz viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wirklich wieder tolle Dinge, die du da geschaffen hast! Viel Spass beim Flohmarktbummel und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja!
    Du Glückliche!!!So ein Schatz zu haben, der Dir so ein tolles Ding schenkt!! Tja, bei mir würde sie bestimmt nicht lange halten. Irgendwie gehen die elektrischen bei mir immer kaputt...
    Aber ich bin schon ganz gespannt, was Du mit Deiner neuen Freundin alles anstellen wirst ;o)
    Wir haben hier am Sonntag auch einen Riesen-Flohmarkt. Hoffe, dass ich gut genug laufen kann, dass ich mich dorthin trauen kann. Will nämlich auch endlich mal wieder richtig stöbern und kaufrauschen gehen!!!!!
    Ganz liebe Grüsse und viel Erfolg!!!!
    Manou

    AntwortenLöschen
  10. Du hast ja auch so einen lieben, grosszügigen und aufmerksamen Schatz wie ich... wie schön! :-)
    Deine Pins sind süss geworden!
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja, mir geht es wie Manou....Technik und Bine.....geht gar nicht.;-)))
    Meine alte Nähmaschine zickt aber auch rum....ich wollte mir schon x mal eine neue zulegen, aber dann war ich wieder von irgendwas auf einem Markt sooo begeistert und das Geld war futsch.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude, mit dem Spender...der Maschine und beim trödeln und nähen und und und.......

    Lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. ...also wenn du nicht klar kommst.....sag ich dir wo ich wohne ;o)), nee, mal im Ernst, aller Anfang ist schwer, bin sicher, du boxt dich durch! Morgen gehe ich auch auf den Flohmarkt "jubel"...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja!
    Naja, die Sache mit den ollen Krücken...
    Ist etwas komplizierter die Angelegenheit. Kurz gesagt, die Auswirkungen sind, dass sich mein Kniegelenk sozusagen auflöst. Und das wird natürlich immer schlimmer, so dass ich für lange Strecken, aber auch an manchen Tagen für kurze Strecken, diese netten Gehhilfen benötige, da ich sonst heftige Schmerzen habe. Bisher habe ich noch keinen Arzt gefunden, der sich der Sache annimmt....
    Aaaaaber, ich habe jetzt ein paar hübsche Krücken und damit läuft es sich schon viel besser als mit meinen alten grauen ;o)
    Liebste Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen