Dienstag, 7. April 2009

Meine Stadt, mein Blog... ;o)

... da mein Auto ja mal wieder in der Werkstatt war, wo denn auch sonst, auch Autos brauchen ja mal Wellnessurlaub... habe ich heute morgen, auf dem Weg zu eben dieser Werkstatt, mal ein paar Bilder gemacht...
Wollte Euch doch mal ein paar Lübeck-Impressionen zukommen lassen!
Es gibt natürlich noch viiiiiiel tollere und schönere Ecken, aber die lagen heute morgen leider nicht auf meinem Weg...
Aber wir wohnen halt in einer Stadt, in der es massenweise dieser wunderschönen (wie ich finde) Altstadthäuser gibt. Und die Wohnungen sind zum Teil wirklich recht günstig zu mieten.

Diese Straße bietet ganz viele, dieser wunderschönen Balkone aus altem Eisen und einige mit Stuck, ich hoffe Ihr könnt ein wenig erkennen?!

Überall sind die Fenster mit wunderschönstem Stuck versehen, so wie hier

und hier.... manchmal wissen die Bewohner das nicht zu schätzen und verschandeln ihre Fenster halt...wie ich finde...

So, gleich hinter diesem Haus verbirgt sich meine Werkstatt und ich bin da!Jetzt muss ich mich aber beeilen, denn zur Arbeit muss ich ja auch noch! Ich hoffe Ihr hattet ein wenig Freude an der kleinen Tour-de-Lübeck, bis bald, Katja ♥

Kommentare:

  1. Hallo Katja...

    hä hä...sieht aus wie unser...*lach*
    wir wohnen ja auch in so einem Ungetüm und das Fenster Problem gibt es auf der ganzen Strasse...*lach*

    aber lübeck schaut wirklich schön aus...eines Tages fahren wir mal hin

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo,
    ich finde diese Häuser auch sehr schön...

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Danke für's mitnehmen, hat Spaß gemacht!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    ich war erst einmal im Leben in Lübeck. Die Fotos sind toll. Diese alten Patrizierhäuser sind echte Hingucker. Danke für die Bilder und einen schönen Tag noch. Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  5. Hi Katja,

    habe mich über deinen Kommentar gefreut !!
    Die Lübeck "Tour" ist eine witzige Idee!

    Deinen Blog werde ich mir in Ruhe noch mal ansehen, bin etwas in Zeitnot, was ich kurz gesehen habe , géfiel mir super gut !!

    Liebe Grüße
    >Neike

    AntwortenLöschen
  6. Nach Lübeck wollte ich auch schon immer mal ;-)! Hach Gott, so wenig Zeit, so viel zu tun...

    AntwortenLöschen
  7. Solch alte Häuser haben was.
    Die Lübeck "Tour" war ne gute Idee von dir, danke.
    Wünsch dir schöne Ostern
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja
    Vielen Dank für die schönen Lübeck-Impressionen! :-) Wie Du ja weisst liebe ich auch diese alten Häuser. Schade, ist Lübeck sooo weit weg. Vielleicht machen wir im Sommer eine kleine Schwedenreise... da wär dann Lübeck fast auf dem Weg.. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Katja,

    ganz lieben Dank für deine kleine "Schlendertour"!!! Hach, alte Häuser, Stuck, Eisenbalkone - schmacht!!

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und liebste Grüße
    Deine Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja
    Kommst Du auch an den Dawanda-Workshop in Berlin am 16. Mai?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. was für ein Blogtreffen? Machst du Urlaub in Frankreich? Wo, Paris? ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja, in Lübeck zu wohnen ist sicher was Feines. Ich war einmal dort und fand es sehr schön. UND: das Marzipan.....mjam...sooo lecker :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja,
    danke fuer Deinen Kommentar bei mir und den Link. Fuehle mich sehr geehrt, denn Dein Blog ist einfach traumhaft. Luebeck ist so schoen. Das letzte Mal war ich im Dez. 2000 da, um meine Examensklausuren fuer's 2. juristische Staatsexamen zu schreiben. Ein kleiner Bummel ueber den wunderschoenen Weihnachtsmarkt hat mich nachmittags immer aus der Examensstarre erloest!
    Frohe Ostern!
    Imke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,
    Ja, der Flohmarktführer ist für Südbayern und österreichische Grenzregion. Echt praktisch, sind viele drin, die ich noch garnicht kannte....
    Ich wünsche dir schöne, sonnige Ostertage !
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,

    Lübeck ist wirklich eine wunderschöne Stadt !
    Die Bilder sind toll !
    Ich mag auch diese alten Häuser.
    Aber das Niederegger Marzipan ist das BESTE !!!

    ;-)

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe!!!

    Jaa ich finde auch, das Lübeck eine wirklich schöne Stadt ist!!!
    Schade, das Euer Urlaub nicht stattfinden konnte, ich hoffe nicht, das es wegen was richtig ernsthaftem war...

    So, nun wünsche ich Dir ein superschönes Osterwochenende!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  17. Ui wie schön mal solche Bilder zu sehen liebe Katja!
    Ich sende dir viele Ostergrüße!
    Marina :o)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja,


    ach herrje...Du mußt auch arbeiten ?? Dann wünsche ich Dir trotzdem ein ganz tolles Wochenende ( ich sag' nur 25° ) und mach' das Beste draus...*lach* tu ich auch...;o)

    grüßli tine

    P-S.: was machst Du denn???

    AntwortenLöschen
  19. ...mhhh. ich habe noch etwas in Deinem Profil entdeckt, bin aber zu blind um Deine Mail Adresse zu sehen. Du bist nich zufällig Asienurlaubfachfrau? Ich brauch dringend jemanden der sich ein bisschen auskennt...
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  20. Bah, wie gemein, jetzt hab' ich aber Heimweh!

    Grüß mir die Heimat, die Wakenitz, die Ostsee, das Sacher, das Miera, Niederegger, die Hüxstrasse ....

    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
    Ich wünsche euch eine zauberhafte Zeit.

    Liebe Grüsse aus dem Exil

    AntwortenLöschen